Anmeldung Luzerner Stadtlauf

Startliste

Prüfe auf der Startliste, ob deine Anmeldung korrekt erfasst ist. Unstimmigkeiten beim Aufdruck auf der Startnummer oder bei der Anzahl erhaltener Exemplare sind umgehend der Geschäftsstelle des Luzerner Stadtlaufs (041 375 03 35) zu melden.

Zeiterfassung

Zur Zeiterfassung sind auf der Rückseite der Startnummern zwei Chips befestigt.

Bei sämtlichen Kategorien wird die Nettolaufzeit, also die effektiv gelaufene Zeit zwischen Start- und Ziellinie gemessen. So kannst du auch ohne Startgedränge eine schnelle Laufzeit erzielen.

Da die Familien in ihren Kategorien jeweils gemeinsam ins Ziel laufen, wird pro Familie wie in den letzten Jahren nur eine Startnummer mit Zeitmesschip verschickt. Der Chip ist an der gelben Startnummer eines Elternteils befestigt und bestimmt die Laufzeit der Familie. Selbstverständlich erhält jede*r Teilnehmer*in  eures Familienteams eine Startnummer.

Trage deine Startnummer ungefaltet und gut sichtbar auf der Brust.

Bequeme Zustellung mit der Post

Die Startnummern werden am 18. April 2024 an alle Läufer*innen zugeschickt, welche sich bis zum 8. April 2024 angemeldet haben. Bis spätestens am Mittwoch, 24. April 2024 sollte die Post mit den Startnummern bei allen Läufer*innen eingetroffen sein. Bei kurzfristiger Anmeldung kann die Startnummer an den Nachmeldestellen gegen Vorweisung eines Zahlungsbeleges oder einer ID abgeholt werden. Die Promocodes für die Gratis-Anreise findest du jeweils auch in deiner Anmeldebestätigung. Auch die Startnummern der ausländischen Läufer*innen liegen an den Nachmeldestellen zum Abholen bereit.

Hinweis für die Doppelstarter

Ein wichtiger Hinweis für die Doppelstarter: Die Startnummern verpacken wir einzeln und separat nach Kategorie. Bei mehreren Kategorienstarts bekommst du folglich auch mehrere Couverts. Zudem ist die Post nicht immer gleich schnell. Es ist also durchaus möglich, dass die Couverts an verschiedenen Tagen bei dir eintreffen.