Anmeldung Luzerner Stadtlauf

Musegg Classic Open

Ein besonderes Highlight am 40. Luzerner Stadtlauf ist die Jubiläumskategorie über 7.2km mit der Zusatzschlaufe "Musegg". Sie führt an den Ort, an welchem die Erfolgsgeschichte der grössten Zentralschweizer Laufveranstaltung gestartet ist.

Bei der Jubiläumsveranstaltung führt eine zusätzliche Schlaufe in ausgewählten Einzel- und Firmen-Kategorien über einen Teil der „Gründungsstrecke “von 1978, als der Luzerner Stadtlauf noch „Rund um die Musegg“ hiess. Bereits damals war der neue Event in der Stadt Luzern ein echter Renner. 1500 Laufwillige überrannten die Organisatoren an der Startnummernausgabe und Nachmeldestelle förmlich.

Die angepasste Route sorgt für zusätzliche Kilometer, die Distanz erhöht sich in diesen Kategorien auf 7.2 km. „Mit der „Musegg-Schleife“ möchten wir im Jubiläumsjahr auf  den Ursprung und die Entwicklung unserer Veranstaltung hinweisen. Zudem werden wir mit der verlängerten Strecke für Volksläufer noch attraktiver“,  ist Geschäftsleiter Andreas Grüter überzeugt.

Die Jubiläumskategorie 40 ist für alle Volksläufer ab 16 Jahren offen. Die drei schnellsten Frauen und Männer erhalten einen Preis.