Anmeldung Luzerner Stadtlauf

06/12/2018

Gute Noten für den 41. Luzerner Stadtlauf

Die Resultate der Läuferumfrage sind da. 1250 Läuferinnen und Läufer haben bei der Online-Befragung zum 41. Luzerner Stadtlauf mitgemacht und wie im Vorjahr die Gesamtnote 5.6 erteilt.

Besonders positiv bewertet wurden die Stimmung an und auf der Laufstrecke (5.8), die Zustellung der Startnummern (5.7) sowie die Streckenführung (5.6). Die Kategorien Altstadt und Musegg Classic sowie die Firmenkategorie City-Runners wurden neu in zwei nach Laufzeit getrennten Startblöcken organisiert. Dies sowie die neue Aufteilung der Garderoben wurden begrüsst.

Verbesserungspotential machten die Teilnehmenden bei der Siegerehrung sowie dem Kleiderdepot und Wertsachendepot aus. Optimierungsbedarf besteht gemäss den Läuferinnen und Läufer zudem beim Ticketbezug für das SwissRunners Ticket.

Die Läuferumfrage wird jeweils jährlich als Online-Befragung unter allen erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgeführt. Die Resultate sind wichtige Anhaltspunkte für die zukünftige Optimierung und die Entwicklung des Luzerner Stadtlaufs. Die Gewinnerinnen und Gewinner der verlosten Gratisstarts werden persönlich benachrichtigt.