Anmeldung Luzerner Stadtlauf

06/13/2017

Note 5.6 für den 40. Luzerner Stadtlauf

Die Resultate der Läuferumfrage sind da. 1500 Läuferinnen und Läufer haben bei der Online-Befragung zum 40. Luzerner Stadtlauf mitgemacht und der Jubiläumsausgabe die Gesamtnote 5.6 erteilt.

Besonders positiv bewertet wurden die Stimmung an und auf der Laufstrecke, die Zustellung der Startnummern sowie die Streckenführung. Dazu beigetragen hat auch die Lancierung der Musegg Classic: Die Verbesserung des Kategorienangebotes mit der verlängerten Laufstrecke sowie die Kommunikation der Jubiläumskategorie wurden mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Der Verzicht auf das internationale Eliterennen wurde von den Läuferinnen und Läufer begrüsst.

Das neue SwissRunners-Ticket erhielt gute Noten – 95 % der Teilnehmenden schätzt das neue Angebot. Optimierungsbedarf machen die Befragten beim Ticketbezug aus.
Die Lancierung des SwissRunners-Tickets hatte einen positiven Effekt auf den Modalsplit. Bei der Anreise konnte der ÖV-Anteil 2017 auf knapp 80 % gesteigert werden.

Die Läuferumfrage wird jeweils jährlich als Online-Befragung unter allen erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgeführt. Die Resultate sind wichtige Anhaltspunkte für die zukünftige Optimierung und die Entwicklung des Luzerner Stadtlaufs. Die Gewinnerinnen und Gewinner der verlosten Gratisstarts werden persönlich benachrichtigt. Herzlichen Dank für die Teilnahme.

Grafik Detailbewertung